Einsatzgruppen_Bühne.jpg Foto: DRK Riedlingen

Nr. 03-22: 25.01.2022 - SEG Drohnen - Personensuche Niederstotzingen

Am 25.01.2022 um 11:43 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Drohnen von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Schnelleinsatzgruppe wurde erneut in den Landkreis Heidenheim gerufen. Diesmal ging es nach Niederstotzingen, um die Einsätzkräfte dort bei der nun schon im 5. Tag in Folge laufenden Personensuche nach dem 69-jährigen zu unterstützen. Auch die Staffel aus Erolzheim war bereits am frühen Morgen zur Unterstützung alarmiert. Am heutigen Dienstag suchten 232 Einsatzkräfte mit 72 Rettungshunden und 7 Drohnen nach dem vermissten.

Die Einsatzkräfte aus dem Kreis Biberach traten gegen 19:30 Uhr die Heimreise an, die Suche wurde gegen 20:00 Uhr leider Ergebnislos abgebrochen. Gegen 21 Uhr waren die Helfer:innen wieder zu Hause.

An den fünf Tagen dieses Sucheinsatzes, an dem sehr viele Hilfsorganisationen aus BaWü und Bayern beteiligt waren, leisteten in Summe 534 Einsatzkräfte mit 153 Rettungshunden rund 6500 ehrenamtliche Einsatzstunden.