Nr. 11-21: 04.08.2021 - SEG IuK - Gefahrgutunfall Laupheim

Am 04.08.2021 um 11:05 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe IuK von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Schnelleinsatzgruppe rückte nach Laupheim aus. Bei einer dort ansäßigen Firma kam es zu einem Gefahrgutaustritt. Rund 15 Personen wurden verletzt oder waren betroffen. Vier Verletzte wurden durch den Rettungsdienst in Kliniken verbracht, die restlichen Betroffenen wurden durch die Einsatzgruppe Laupheim betreut und medizinisch beobachtet. Mit im EInsatz waren auch die Einsatzgruppen aus Schwendi mit dem Gerätewagen und Ochsenhausen mit dem Krankentransportwagen. Ebenfalls war die Feuerwehr Laupheim sowie die Werkfeuerwehr von Boehringer Ingelheim im EInsatz. Um ca. 14:15 Uhr konnte der Einsatz für die SEG aus Riedlingen beendet werden.