Nr. 04-22: 09.03.2022 - SEG Drohnen - Personensuche Gammertingen

Am 09.03.2022 um 21:02 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Drohnen von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Schnelleinsatzgruppe wurde durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zu einem Einsatz im Landkreis Sigmaringen gerufen. Die Einsätzkräfte in Mariaberg suchten nach zwei Jugendlichen, die seit dem Abend verschwunden waren. Auch die Drohnen der Feuerwehren aus Bad Saulgau und Pfullendorf wurden alarmiert und unterstützten bei der Suche. Die beiden Jugendlichen wurden kurz vor Mitternacht durch eine Polizeistreife im nahe gelegenen Gammertingen aufgefunden. Aufgrund der Kälte wurden die beiden vom Rettungsdienst in die Klinik zur Abklärung gefahren.

Die Einsatzkräfte konnten gegen 0:15 Uhr die Heimreise antreten. Gegen 1:00 Uhr waren die Helfer:innen wieder zu Hause.