Einsatzgruppen_Bühne.jpg Foto: DRK Riedlingen

Nr. 07-21: 23.06.2021 - SEG IuK - Hochwasser Rindenmoos

Am 23.06.2021 um 23:17 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert. Das Einsatzstichwort war Unwetter.

Die Einsatzgruppe rückte nach Rindenmoos bei Biberach aus, um den dortigen Hochwassereinsatz der Feuerwehr zu unterstützen. Nach heftigen Regenfällen kam es dort und in weiteren Gebieten im Kreis Biberach zu überschwemmungen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren des Kreisfeuerlöschverbandes, der DLRG, des THW, des Rettungsdienstes und der Polizei waren erneut im Einsatz. Auch Kräfte aus Nachbarkreisen wurden zur Unterstützung angefordert, um der Lage Herr zu werden. 

Gegen 7:00 Uhr war der Einsatz für die SEG IuK beendet.

Die Medien berichteten ausführlich über die Unwetterlage und deren Folgen im ganzen Kreis Biberach.