Nr. 02-22: 22.01.2022 - SEG Drohnen - Personensuche Giengen an der Brenz

Am 22.01.2022 um 00:03 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Drohnen von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Schnelleinsatzgruppe wurde in den Landkreis Heidenheim nach Giengen an der Brenz gerufen, um die Einsätzkräfte dort bei einer Personensuche nach einem 69-jährigen zu unterstützen. Auch die Staffel aus Erolzheim sowie die Drohnengruppe der Feuerwehr Laupheim wurden zur Unterstützung alarmiert. Insgesamt suchten über 150 EInsatzkräfte mit 42 Rettungshunden und 5 Drohnen nach dem vermissten.

Die Einsatzkräfte aus dem Kreis Biberach traten gegen 4:45 Uhr am frühen Morgen die Heimreise an, die Suche wurde kurze Zeit später leider Ergebnislos abgebrochen. Gegen 6 Uhr waren die Helfer:innen wieder zu Hause.