Einsatzgruppen_Bühne.jpg Foto: DRK Riedlingen

Nr. 10-21: 21.07.2021 - SEG IuK und Drohnen - Unterstützung Polizei Personensuche

Am 21.07.2021 um 08:55 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Drohnen sowie die Schnelleinsatzgruppe IuK von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Schnelleinsatzgruppen rückten nach Mietingen aus, um die Polizei  bei einer Personensuche zu unterstützen. Auch die Drohnenstaffeln aus Biberach und Erolzheim wurden zur Unterstützung alarmiert. Weitere Drohnen-Unterstützung kam von den Feuerwehren Biberach und Laupheim. Mit im EInsatz waren auch die Rettungshunde der Rettungshundestaffeln des ASB Orsenhausen, des BRH Landkreis Biberach, des BRH Ulm und des DRK Ulm im Einsatz. Gesucht wurde ein junger Mann. kurz nach der Mittagszeit musste die Suche leider ohne Erfolg abgebrochen werden. Um ca. 13:00 Uhr konnte der Einsatz auch für die beiden SEG'en aus Riedlingen abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte aller BOS!