Einsatzgruppen_Bühne.jpg Foto: DRK Riedlingen

Nr. 09-21: 18.07.2021 - SEG IuK und Drohnen - Unterstützung Polizei Personensuche

Am 18.07.2021 um 04:46 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe Drohnen sowie die Schnelleinsatzgruppe IuK von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Schnelleinsatzgruppen rückten auf die B30 Höhe Mettenberg aus, um die Polizei  bei einer Personensuche zu unterstützen. Auch die Drohnenstaffeln aus Biberach und Erolzheim wurden zur Unterstützung alarmiert. Weitere Drohnen-Unterstützung kam von der BRH Landkreis Biberach sowie der Feuerwehren Biberach und Laupheim. Ebenfalls waren die Rettungshunde der Rettungshundestaffeln des ASB Orsenhausen, des BRH Landkreis Biberach, des BRH Ulm und des DRK Ulm im Einsatz. Für die Verpfelgung sorgte die Einsatzgruppe des DRK Biberach. Gesucht wurde eine bei einem Verkehrsunfall vermutlich verletzte Person. Gegen 7 Uhr konnte die Person durch die Drohnenstaffeln des DRK Kreisverband Biberach aufgefunden werden. Nach und nach rückten die EInsatzkräfte wieder ein. Um 08:45 Uhr konnte der Einsatz auch für die beiden SEG'en aus Riedlingen abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte aller BOS!