Einsatzgruppen_Bühne.jpg Foto: DRK Riedlingen

Nr. 15-21: 30.11.2021 - SEG IuK - Busunfall Ellmannsweiler-Mettenberg

Am 30.11.2021 um 13:35 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe IuK von der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert.

Die Schnelleinsatzgruppe rückte auf die Verbindungsstraße zwischen Ellmannsweiler und Mettenberg aus. Ein Bus kam dort, vermutlich aufgrund der Wetterlage, von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite. 16 Personen wurden verletzt, glücklicherweise niemand schwer. Mit im Einsatz waren auch die Einsatzgruppen aus Biberach, Bad Buchau, Bad Schussenried, Laupheim und Ochsenhausen (mit dem KTW2). Zusätzlich wurden die Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm und Christoph 45 aus Friedrichshafen angefordert. Diese konnten den Einsatzort glücklicherweise wieder ohne Patient verlassen.  Die Feuerwehr sperrte die Straße und rettete die Insassen aus dem gekippten Fahrzeug.

Um ca. 16:15 Uhr konnte der Einsatz für die SEG aus Riedlingen beendet werden.